FAQ

(Frequently Asked Questions – Häufig gestellte Fragen)
 
Wie kann ich mich registrieren?

Unsere Vertragskunden werden automatisch von uns registriert und erhalten in einem separaten Schreiben Ihre Zugangsdaten.Gerne können Sie uns als Neukunde ein Registrierungsanfrage zukommen lassen.
Ihre Angaben und Daten werden bei uns im Haus geprüft und im Anschluss erhalten Sie eine mögliche Genehmigung mit Ihren persönlichen Zugangsdaten.

 

 

Wie kann ich mich im Kundenportal anmelden?

Sie erhalten in einem gesonderten Schreiben Ihre Zugangsdaten.
Mit diesen können Sie sich bei uns im Kundenportal anmelden.

 

 

Kann ich Ware direkt vor Ort abholen?

Leider ist eine Abholung nicht möglich.

 

 

Ist eine Bestellung änderbar oder kann man diese stornieren?

Bestellungen können am selben Tag wie der Bestelleingang bedenkenlos geändert oder storniert werden. Teilen Sie uns Ihre Änderung bitte schriftlich unter Angabe der Belegnummer und der entsprechenden ISBN- oder Bestellnummer mit.

Sollte Ihre Änderungsanfrage später eingehen, bedarf dies einer vorherigen Absprache mit unserem Kundenservice, da hierbei der Bearbeitungs- sowie Sendungsstatus geklärt werden muss.

 

 

Erhalte ich Rabatte?

Beachten Sie bitte hierzu unsere Information zu den gängigen Konditionen [LINK FOLGT]

 

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Einen Mindestbestellwert gibt es nicht.
Beachten Sie jedoch die vertraglich vereinbarten Konditionen mit Ihrem Amt bzw. Ihrer Rechnungsstelle.
Bei Waren aus dem Ausland, insbesondere Bücher und Druckerzeugnisse, werden Bestellungen erst ab Klassenstärke ausgeführt.

 

 

Wie kann ich einen Katalog bestellen?

Gerne lassen wir Ihnen gedruckte Warenkataloge sowie Prospekte der verschiedenen Verlage zukommen. Die Lieferung erfolgt in der Regel kostenfrei.
Teilen Sie uns Ihren Bedarf bitte formlos per E-Mail mit: kundeninfo@pisaschulbuch.de

 

 

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Überweisung und Vorkasse. Zahlungsziele richten sich u. a. nach den Vorgaben des Buchpreisbindungsgesetzes (BuchPrG).

 

 

Gibt es Versandkosten und wie hoch sind sie?

Schulbuchlieferungen, die aufgrund eines Vertrages vereinbart wurden oder Ausschreibungsbestandteil sind, werden kostenfrei durchgeführt.
Dies gilt für die sogenannte Schulbuchhauptlieferung sowie für alle anfallenden Nachlieferungen im vereinbarten Zeitraum.

 

 

Retouren:

Warenrücksendungen und Rückgaben aufgrund von Beschädigungen sind ausschließlich nach Absprache, unter Berücksichtigung des BuchPrG., mit unseren Kundenservice möglich.

 

Beachten Sie bitte die nachfolgenden Voraussetzungen:

 

Die betroffene Ware muss:

  • aus der gegenwärtigen Auflage stammen.
  • in dem aktuellen Schuljahr bestellt worden sein.
  • sich im wiederverkaufsfähigen Zustand befinden.
 

Fordern Sie hierfür bitte unser Warenrücknahmeformular an. Senden Sie uns dieses ausgefüllt wieder an die folgende E-Mail-Adresse zurück: kundeninfo@pisaschulbuch.de

 

Unfreie Sendungen werden nicht angenommen. Die hiermit entstandenen Zusatzkosten für den Versand und Rückversand werden somit nicht übernommen.